top of page
bella_Erstwahl-8875_kl.jpg
bella_Erstwahl-8875_kl.jpg

Hallo, ich heiße Isabelle Schiminski.

Ich bin selbständige Kommunikationsdesignerin und Fotografin.

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan. Und so war nach 16 Jahren im angestellten Verhältnis die Zeit reif für die Selbständigkeit. Im Bereich Design & Fotografie bringe ich für meine Kund:innen mein Fachwissen und Know How ein.

Als Angestellte sammelte ich Erfahrung in einer Designagentur und für eine Gemeinnützige Organisation weiterführende Erfahrungen im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising (Spendensammeln).


In der Selbständigkeit wachse ich mit meinen Kund:innen zusammen und erschließe mir die Bereiche, die meine Kund:innen benötigen. 

Ich habe große Freude daran, neben dem strategischen Denken des Marketings im Bereich der Fotografie in Bewegung zu kommen.

Gerne unterstütze ich Gründerinnen, die sich trauen, den Weg in die Selbständigkeit zu unternehmen. Sprecht mich an.

Erste Arbeitsjahre
in einer Designagentur

Vor, während und nach dem Studium habe ich in einer inhabergeführten Designagentur in Wiesbaden gearbeitet. Job und Studium ergänzten sich sehr gut. In der Agentur lernte ich die handwerklichen Fähigkeiten (die auch zu diesem Beruf dazugehören) an realen Kunden von der Picke auf – während ich Studium der Kreativität freien Lauf lassen konnte.

In den sieben Jahren nach dem Studium vertiefte ich nicht nur kreative Techniken, sondern auch was Full-Service heißt und Verantwortung vom Layout bis zur Produktion. 

Image by Diego PH

Tiefgründige Erfahrung
mit vielfältigen Arbeitsfelder 

Meinem Herz folgend brachte ich anschließend meine Fähigkeiten bei einer Gemeinnützigen Organisation ein.

 

Zuerst als Hauptansprechpartner für alle grafischen Belange,

zuletzt im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fundraising (Spendengewinnung).

Image by Jason Leung
Kreatives Design

Sprechen Sie mich an:

In einem kostenlosen ersten Gespräch lernen Sie mich kennen und wir sprechen über Ihr Anliegen.

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
Dankeschön
bottom of page