top of page
bella_Erstwahl-8875_kl.jpg
bella_Erstwahl-8875_kl.jpg

Hallo, ich heiße Isabelle Schiminski.

Ich bin selbständige Kommunikationsdesignerin und Fotografin.

​

Das Leben verläuft nicht immer nach Plan. Und so war nach 16 Jahren im angestellten Verhältnis die Zeit reif für die Selbständigkeit. Im Bereich Design & Fotografie bringe ich mein Fachwissen und Know How ein.

Als Angestellte sammelte ich Erfahrung in einer Designagentur und für eine Gemeinnützige Organisation vertiefte ich meine Erfahrung im Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising (Spendensammeln).


In der Selbständigkeit wachse ich mit meinen Kund*innen zusammen und erschließe mir die Bereiche, die sie benötigen. 

Ich habe große Freude daran, neben dem strategischen Denken des Marketings im Bereich der Fotografie in Bewegung zu kommen. Dabei ist es mir wichtig auf Augenhöhe zu kommunizieren. 

Gerne unterstütze ich Gründerinnen, die sich trauen, den Weg in die Selbständigkeit zu unternehmen. Ich kenne die Herausforderungen, denen Selbständige und Firmen tagtäglich begegnen. Also sprecht mich an.

​

Erste Arbeitsjahre
in einer Designagentur

Vor, während und nach dem Studium habe ich in einer inhabergeführten Designagentur in Wiesbaden gearbeitet. Job und Studium ergänzten sich sehr gut. In der Agentur lernte ich die handwerklichen Fähigkeiten (die auch zu diesem Beruf dazugehören) an realen Kunden von der Picke auf – während ich Studium der Kreativität freien Lauf lassen konnte.

In den sieben Jahren nach dem Studium vertiefte ich nicht nur mein Fachliches Wissen, sondern auch welche Bedeutung die Kommunikation bei Full-Service heißt und die Verantwortung zu haben vom Layout bis zur Produktion. 

Image by Diego PH

Tiefgründige Erfahrung
mit vielfältigen Arbeitsfelder 

Meinem Herz folgend brachte ich anschließend meine Fähigkeiten bei einer Gemeinnützigen Organisation ein.

 

Zuerst als Hauptansprechpartner für alle grafischen Belange,

zuletzt im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Fundraising.

 

Hier war es wichtig, sich in die Zielgruppen der Spender und Sponsoren hineinzudenken und Strategien zu entwickeln, um Spenden zu gewinnen. 

Image by Jason Leung
Kreatives Design

Sprechen Sie mich an:

In einem kostenlosen ersten Gespräch lernen Sie mich kennen und wir sprechen über Ihr Anliegen.

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
Dankeschön
bottom of page