top of page
Meine Herzensprojekte
Sternenkind Fotografien

Fotografin für "Dein Sternenkind"

Das erste und das letzte Foto. Aus eigener Erfahrung ein ich, wie wertvoll die Fotos für die Eltern ihrer verstorbenen Kinder sind – egal ob in der Frühschwangersachaft oder auch später. Daher bin ich ehrenamtlich als Fotografin für die Eltern von Sternenkinder aktiv.

www.dein-sternenkind.eu

​

Bücher für Erwachsene

Ich liebe Bücher. In Büchern kann man in eine andere Welt eintauchen. Bereits in meines Kommunikationsdesign-Studium bin ich dieser Leidenschaft nachgegangen und es sind im Studium bereits zwei Bücher entstanden. Eines über vom Aussterben bedrohter Wörter und das andere als meine Abschlussarbeit über die Rolle des Grafikdesigner(erst) gegenüber seinen Mitmenschen.

​​

Kinderbücher

Mit dem Wunsch, eine Familie zu gründen, entdeckte ich die Kinderbücher. In der Trauerphase um meine verstorbene Tochter entstanden zwei Kinderbücher: Lotte & Bernd.

In meinen Geschichten thematisiere ich die Liebe zu sich selbst und die Stärkung des Selbstbewusstseins.

​

Was macht meine Kinderbücher aus?

Mit Büchern können wir Kindern spielerisch Werte weitergeben und ohne mit erhobenen Zeigefinger. Für das Dazulernen ist man nie zu alt, jeder kann von den beiden lernen. Und so sind die Geschichten in einem eigenen grafischen Stil, mit liebevollen Illustrationen, bei denen der Zuhörer und der Vorleser Spass haben.

bottom of page